NEWSLETTER Dezember 2016

Unglaublich, aber wahr: Seit unserem letzten Newsletter ist tatsächlich schon ein Jahr vergangen. Aber wenn man neben spannenden Konzertreisen auch noch sein Studio um- und ein Wohnhaus oben drauf baut, vergehen die Monate wie im Fluge.

So gibt es zwar zu Weihnachten noch keine neue CD, aber das ideale Geschenk sind natürlich auch EDGAR-KNECHT-KONZERTKARTEN:

EDGAR KNECHT meets AEHAM AHMAD

Vor einigen Monaten machte mich der Intendant des Staatstheaters Kassel, Thomas Bockelmann, auf einen erstaunlichen jungen Mann aufmerksam. Und fragte, was ich von der Idee eines gemeinsamen Konzertes hielte. Nachdem ich die bewegenden Fernsehbilder über Aeham Ahmads Konzerte inmitten der Trümmer von Jarmuk (Damaskus) gesehen hatte, sagte ich spontan zu.

Denn erstens halte ich in diesen Tagen klare Statements für Verständigung, Solidarität und Frieden für wichtiger denn je. Und zweitens hat mich Aehams ausdrucksstarke Stimme sofort fasziniert. Als wir in einem ersten Treffen über die Verbindung von deutschen und syrischen Volksliedbearbeitungen sprachen, kam Euphorie auf, geradezu ein Gänsehautmoment.

Es wird also einige Welturaufführungen geben! Wir sind alle unglaublich gespannt und freuen uns riesig auf dieses Konzert:

 

Folksongs For Peace

Edgar Knecht meets Aeham Ahmad

Dienstag, 28. Februar 2017, 19.30 Uhr

Opernhaus Kassel

 

Edgar Knecht (Kassel) - Piano, Komposition
Aeham Ahmad (Damaskus) - Gesang, Piano, Komposition
Rolf Denecke (Kassel) - Kontrabass
Tobias Schulte (Kassel) - Drums, Percussion

 

Und hier kann man sich rechtzeitig Karten sichern (empfohlen!):

EDGAR KNECHT TRIO auf USA - Tour

Wer uns auf Facebook folgt, hat es mitbekommen: Wir waren im Oktober auf Tour in den USA. Das war eine aufregende Zeit mit vielen wunderbaren Begegnungen. Wir haben Konzerte in einem historischen Opernhaus, einer großen Kirche und mit einer coolen Big Band gegeben.

Und besonders fantastisch: Wir sind auch im Mutterland des Jazz bei all unseren Konzerten mit Standing Ovations gefeiert worden!!!  Das macht uns mächtig stolz und froh.

Übrigens ein starkes Argument, unsere Facebook-Seite zu liken. Man bekommt einfach mehr mit :)

Neues EDGAR KNECHT ALBUM in Arbeit

Auch wenn es noch nicht auf dem diesjährigen Gabentisch liegt: Wir arbeiten mit Hochdruck an unserem neuen Album!

Nachdem nun alle Baustellen abgeschlossen sind, steht einer Veröffentlichung im nächsten Jahr nichts mehr im Wege. Wir denken uns gerade tolle Dinge aus, und soviel sei schon verraten: Es wird hochinteressante Begegnungen geben...

Wir freuen uns wie immer sehr über ...

... fröhliches Weitersagen dieser Neuigkeiten, Feedback zur Musik und natürlich viele, viele Leute im Kasseler Opernhaus :)

Bis bald also, herzliche Grüße und eine wunderbare Weihnachtszeit ...

Edgar Knecht

KONTAKT AUFNEHMEN: